Kontakt & Anfrage

Kooperationspartner - Übersetzungsbüros in Nürnberg und Berlin

 

Übersetzungsdienst und Übersetzer in Chemnitz, Leipzig, Nürnberg Übersetzungsbüro

Eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet unser Übersetzungsbüro mit einigen Übersetzungsbüros in Nürnberg und Berlin. Da unser Übersetzungsdienst in Sachsen seinen Standort hat, umfasst sein Wirkungsbereich in erster Linie das Bundesland Sachsen mit den Städten Chemnitz, Leipzig, Dresden, Zwickau, Plauen, Annaberg.

Ferner gehören die Bundesländer Berlin-Brandenburg und Bayern mit den Schwerpunkten Berlin, Nürnberg und München dazu. Dank zahlreichen Kooperationspartnern können wir diesen ganzen Bereich problemlos abdecken.

Mit befreundeten Übersetzungsbüros in Nürnberg und Berlin helfen wir uns gegenseitig bei extrem umfangreichen Übersetzungsaufträgen oder bei Übersetzung von sehr schwierigen Texten.

Übersetzung von komplizierten Inhalten

Dazu gehören beispielsweise juristische oder medizinische Übersetzungen.  Für einen Durchschnittsbürger, der mit dem Recht nicht vertraut ist, erscheint die juristische Sprache schwerfällig, sehr langatmig und daher schwer zu verstehen. Absätze von zehn Zeilen bedeuten nicht, dass Juristen nicht in der Lage sind, sich schön auszudrücken.

Die juristische Sprache sieht so aus, weil sie darauf abzielt, einen Gedanken so knapp auszudrücken, dass die Möglichkeit seiner Auslegung ausgeschlossen ist. In der juristischen Übersetzung ist kein Platz für hochtrabende Formulierungen. Diese Schwierigkeit und Herausforderung bei der Übersetzung von Rechtstexten bereitet nicht nur Anfängern, sondern auch erfahrenen Übersetzern Sorgen.

Weiterlesen →